März 13, 2016 Alles!, Politik Keine Kommentare

Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2016 in Hessen sind komplett und ausgezählt. Für die CDU kandidierte ich auf der Liste für die Stadtverordnetenversammlung auf Listenplatz 2 sowie auf der Liste für den Kreistag des Main-Taunus-Kreises auf Platz 14. Die Kommunalwahl brachte für die CDU in Flörsheim und dem Landkreis Verluste, die CDU ist im Kreistag allerdings klar stärkste Fraktion, in Flörsheim sind wir mit gleicher Sitzzahl auf Augenhöhe.

Hier meine Ergebnisse:

Listenplatz Differenz gewählt auf Detailergebnis
Stadtverordneten-versammlung, Listenplatz 2 -1 Listenplatz 3, 3.294 Stimmen Stadt
Kreistag Main-Taunus, Listenplatz 14 -1 Listenplatz 15, 31.141 Stimmen Kreis

Diese Zustimmung freut mich natürlich sehr. Ich werde die beiden Mandate antreten und sehe das Vertrauen als Verpflichtung!

Und hier die Flörsheimer Ergebnisse:

Sitze  

Gesamtergebnis Flörsheim Vergleich

Und die Kreistagsergebnisse:

MTK, gesamt

Beste Grüße

Marcus Reif

verfasst durch Marcus K. Reif
Passionierter Personaler, engagierter Kommunalpolitiker, stolzer Vater und treuer Eintracht-Frankfurt-Fan. Erfahren Sie mehr über mich auf meiner Profilseite. Freue mich auf den Dialog! Und bis dahin gibt es Neues auf Twitter @marcusreif