Dieses Video hier zeigt eine Abstimmung der Duma in Russland. Das Ergebnis sind sensationelle 449 von 450 Abgeordneten-Ja-Stimmen. Seltsamerweise sind aber nur 88 Abgeordnete zum Zeitpunkt der Abstimmung anwesend.

Interessant ist, dass Abgeordnete ihr Mandat verlieren können, wenn sie bei einer Abstimmung nicht anwesend sind. Die Abstimmung erfolgt im einem Zeitfenster von 20 Sekunden mit Abstimmungstasten an den Abgeordnetensitzplätzen.

Das ist nicht nur peinlich, was hier zu sehen ist, sondern hochnot demokratieheuchelnd.

Beste Grüße

Marcus Reif

verfasst durch Marcus K. Reif

Passionierter Personaler, engagierter Kommunalpolitiker, stolzer Vater und treuer Eintracht-Frankfurt-Fan. Erfahren Sie mehr über mich auf meiner Profilseite. Freue mich auf den Dialog! Und bis dahin gibt es Neues auf Twitter @marcusreif