Hatte das gestern via Twitter gesehen. Unter http://www.googlejobsite.com/ gibt es eine Startseite des Anbieters Google Resume. Was das genaue Konzept ist, lässt sich auf den ersten Blick nicht erkennen. Der obige Screenshot ist auf der Startseite zu sehen und man darf gespannt sein, ob diese Landingplattform für Lebensläufe die Video-Biografie und Online-Interviews technisch abbilden kann. Die Logos unterhalb lassen vermuten, dass auf die bestehenden Technologien, wie zum Beispiel Instant-Messaging, Skype und YouTube zurückgegriffen wird. Aber das ist meine Interpretation.
Dem Twitter-Account unter http://twitter.com/googleresume folge ich seit heute mal. Schaue mir gern mal an, was dort so geschieht. Der letzte Beitrag ist vom 17. April:
Email us your VIDEO RESUME/ Resume, we are looking to fill 235 positions in the IT industry
6:24 PM Apr 17th via web
Also richtig aktuell ist das jetzt nicht, gute sechs Wochen her.
Die Internetseite von Google Resume gibt es in drei Sprachen, deutsch ist auch dabei. Doch das deutsche Impressum sieht noch nicht ganz fertig aus. Da stehen noch Platzhalter drin “your postal address” usw. http://www.google-resume.com/info.php?id=14
Als Direktoren dieser Platzform halten Christine Radey und John Toufankjian her. In seinem Linkedin-Profil stehen folgende Rollen:
Also alles in allem suggeriert das Wort Google dort wohl missverständlich eine Teilhabe oder Triebfeder von Google. Kann das allerdings nicht erkennen, dass Google dort seine Finger im Spiel hat. Zu unfertig und gestalterisch weit weg vom Googlerischen CI sind die beiden Auftritte.
Beste Grüße
Marcus Reif