Ich mache gerne mal Werbung für die liebe Eva. Sie startet mit ihrem Blog socialmedia-recruiting.com eine Umfrage zu Social-Media- und Social-Recruiting-Trends. Unterstütze das gerne und rufe zum Mitmachen auf:

Es ist wieder soweit: Nach dem immensen Erfolg der Social Media Recruiting Studie 2011 – mehr als 3.000 registrierte Downloads, Verwendung für internationale Reporte, Interviews und Beiträge, etc.), wird es Zeit, die neuen Ergebnisse zum aktuellen Stand des Social Media Recruiting in der DACH-Region zu ermitteln!

Haben die Firmenvertreter, die über soziale Medien Bewerber ansprechen und Employer Branding betreiben, mehr Budget zur Verfügung als im vergangenen Jahr? Welches sind die aktuellen Erfolge und Erkenntnisse? In welchen Netzwerken sind die aktiven Firmen präsent? Wie viele Fans, Likes, Follower oder Abonnenten haben ihre Arbeitgeberauftritte? Wie sieht es mit mobile Recruiting aus? Diese und weitere Fragen sollen dieses Mal erörtert und beantwortet werden.

Die Umfrage wird zwei Monate (bis 14. Juli) online durchgeführt, sodass die ausführlichen Studienergebnisse voraussichtlich nach der Sommerpause im September veröffentlicht werden. Die Teilnehmer erhalten selbstverständlich nach Veröffentlichung ein Exemplar des Reports.

An der Umfrage TEILNEHMEN

Bin selbst sehr auf die Ergebnisse gespannt.

Beste Grüße

Marcus Reif

verfasst durch Marcus K. Reif
Passionierter Personaler, engagierter Kommunalpolitiker, stolzer Vater und treuer Eintracht-Frankfurt-Fan. Erfahren Sie mehr über mich auf meiner Profilseite. Freue mich auf den Dialog! Und bis dahin gibt es Neues auf Twitter @marcusreif