Willkommen auf dem Blog von Marcus K. Reif | Tel. 0700 marcusreif

Das nenne ich mal eine gelungene Grafik. Verwende ich doch direkt einmal. Die plakativen Beschreibungen, um eine Relevanz für etwas zu zeigen, fasst man gerne in die Aussage, was in x Sekunden, Minuten, Stunden oder Tagen geschieht. Die sozialen Netzwerke haben dies akzeleriert. Die nachfolgende Grafik zeigt einen Ausschnitt davon, was alles in 60 Sekunden im Internet passiert. 833.333 Google-Suchanfragen, 53 neue Domains, 86 Mio. Spam-E-Mails (sic!), 411 neue Facebook-Nutzer, 1,9 Mio. “gefällt mir”-Klicks 277.778 Tweets auf Twitter und so weiter. Beeindruckend!

Was passiert in 60 Sekunden im Internet?

Eine wissenschaftlich haltbare Antwort lässt sich auf diese Frage kaum geben. Insofern ist diese Grafik als nicht ganz ernsthafte Spielerei zu verstehen. Die Zahlen basieren auf der Erhebung von Statista.de:

Beste Grüße

Marcus Reif

Tags: , , , , , ,

Pin It on Pinterest

Share This