Willkommen auf dem Blog von Marcus K. Reif | Meine Arbeit gibt Ihnen Zeit für Ihre!

Ich war im Dezember 2021 auf einer Konferenz geladen, um eine Keynote zu halten. Was redet man denn vor vielen HR-Professionals in Zeiten der Pandemie? Ein weiteres Mal über virtuelle Zusammenarbeit, Führung auf Distanz oder Pandemie-Management? Nein, ich wollte über toxische Unternehmenskultur und toxische Führungskräfte sprechen. Habe der Einfachheit halber meinen Vortrag bei der digitalen Konferenz aufgenommen. Wünsche viel Spaß dabei.

Video meiner Keynote

Meine Keynote auf der Online-Fachkonferenz “New Work” zum Thema Unternehmenskultur und wie sie an toxischem Management leidet. Ich sprach über Filter in der Beurteilung, tradierte Formel des Recruitings, Personalarbeit ist wie Religion, Herausforderungen unserer Zeit als Unternehmen und Organisation, Management versus Leadership, Sozialisierung im System “Arbeitgeber”, Unternehmenskultur, Burnout-Kreislauf, Handeln der HR-Abteilung und deren Wirksamkeit, tradierte Beförderungen, neues Kompetenzprofil, Kompetenzprofil, transaktionale und transformationale Führung sowie kulturelles Dogma für New Work. Viel Spaß!

 Tags: , , , , , , ,

Pin It on Pinterest

Share This