Willkommen auf dem Blog von Marcus K. Reif | Meine Arbeit gibt Ihnen Zeit für Ihre!

Ich war am Donnerstag, dem 16. September 2021, auf der Bühne der Zukunft Personal für die Keynote zum Thema “Die Herausforderungen des Generationenmanagements”. Mit mir waren Dr. Katrin Krömer, die Martin Seiler kurzfristig vertrat, und Dr. Florian Feltes. Wir haben uns ein paar Themen rausgegriffen, über die wir diskutierten.

Video der Zukunft Personal

Leider ist der Ton unsäglich schlecht, aber wer sich dennoch die aus meiner Sicht sehr gute inhaltliche Diskussion geben möchte, findest das Video hier.

Wir haben uns den Herausforderungen für das HR-Ressort gewidmet, die der demografische Wandel mit sich bringt.  Folgende Aspekte hatten wir beleuchten:

  1. Ambidextrie – innovative aktuelle Personalgewinnung und mit DB Generationenmanagement schon heute die Weichen für die Zukunft stellen
  2. Wissenstransfer frühzeitig sichern und fördern
  3. Arbeit und Arbeitsbedingungen neu denken
  4. Quereinstieg & alternative Karrierewege und Perspektiven in Konzern bieten
  5. Lebenslanges Lernen fördern 

Im Nachgang wurde ich vom Messe-TV noch interviewt. Das Video ist unterhalb. Viel Spaß beim Schauen:

 Tags: , ,

Pin It on Pinterest

Share This