xing.com stellt heute eine Produktinnovation vor, die bei Schaltung einer Stellenanzeige auf xing.com direkt bis zu 20 passende Kandidaten vorschlägt. Das ist eine Produktinnovation, die schon sehr in die Richtung “perfect match” geht. Das war ein Produkt, welches wir damals bei Jobpilot als nächste Generation der Stellenanzeige sahen. Also weniger das passive Publizieren einer Stellenanzeige und das Prinzip Hoffnung, dass die Publikation schon für ausreichend gute Bewerber durch Marketing sorgen wird. Mein Blog-Beitrag zum Recruiter-Zugang: xing.com-Recruiter-Zugang ist da!

Hier die aktuellen Optionen für die Schaltung einer Stellenanzeige:

Ins Auge fällt der rot colorierte Hinweis “neu”:

Das setzt natürlich bei den inserierenden Unternehmen ein gewisses Maß an Infrastruktur und Kapazität voraus, um diese 20 Kandidaten über den Recruiter-Account direkt zu kontaktieren. Aber alles in allem eine echte Bereicherung für das E-Recruiting.

Produkthinweis: http://www.xing.com/jobs/products/overview

Beste Grüße

Marcus Reif

verfasst durch Marcus K. Reif
Passionierter Personaler, engagierter Kommunalpolitiker, stolzer Vater und treuer Eintracht-Frankfurt-Fan. Erfahren Sie mehr über mich auf meiner Profilseite. Freue mich auf den Dialog! Und bis dahin gibt es Neues auf Twitter @marcusreif