WoMenPower 2014

Netzwerke nutzen. Integration erleben. Neues lernen.

Das war der Titel der WomenPower im Rahmen der Hannover-Messe des Jahres 2014. Ich war eingeladen, um dort auf dem Podium mit Sabine Asgodom, Philipp Riederle, Monica Wertheim und anderen über die Generationen und insbesondere die Gen Y zu sprechen. Auf dem Podium gab es eine sehr gemischte Runde unterschiedlichster Perspektiven, aber alles in allem Konsens was den notwendigen Kulturwandel angeht. War wirklich interessant und eine freudige Gelegenheit für mich, dort zu sprechen. 

Philipp Riederle nahm die Gelegenheit gleich wahr. Wir sprachen ein paar Minuten über die Notwendigkeit des Umdenkens. Hier das Video, welches auch auf seiner Seite unter philippriederle.de zu finden ist.

Nach welchen Kriterien fällen die Personalverantwortlichen ihre Entscheidungen? Was sind die idealen Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere? Wie haben sich Bewerber verändert?

Beste Grüße

Marcus Reif

Einige Impressionen

verfasst durch Marcus K. Reif
Passionierter Personaler, engagierter Kommunalpolitiker, stolzer Vater und treuer Eintracht-Frankfurt-Fan. Erfahren Sie mehr über mich auf meiner Profilseite. Freue mich auf den Dialog! Und bis dahin gibt es Neues auf Twitter @marcusreif