Absolventenkongress

Mensch, da ist es schon fast wieder soweit. Der Absolventenkongress 2012 steht quasi vor der Tür. Mittwoch und Donnerstag, 28./29. November 2012, ist die Messe Köln wieder Begegnungsstätte für rund 15.000 Studierende aus Deutschland und internationalen Nachbarn. Alles dreht sich um die Karriere bei einem der rund 300 ausstellenden Arbeitgeber. Auch Ernst & Young ist wieder dabei und dieses Mal ganz prominent. Aus der Branchengruppe “Big4” sind wir das einzig ausstellende Unternehmen. Für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns als einer der topattraktiven deutschen Arbeitgeber in Schale werfen für die neuen Talente auf dem Markt. Unser Messestand wird sehr offen und einladend sein. Das Themenangebot sehr breit und überzeugend. Für die Vorträge und Podiumsdiskussionen haben wir ganz tolle Kollegen gewinnen können. Ich freu mich schon sehr darauf.

Persönliches Treffen?

Wer Lust und Zeit für ein gemeinsames Treffen am Absko hat, kann mich gerne anschreiben. Ich bin Mittwoch, den 28. November dort und eigentlich den ganzen Tag am Stand. Für einen Kaffee (oder eine Coke) wird immer Zeit sein.

Ihr Weg zu Ernst & Young

Absolventenkongress_3_2012

Sie finden uns auf dem Gelände der Kölnmesse in Halle 8, Stand D1. Mit dem Ernst & Young-Busshuttle fahren wir Sie vom Bahnhof Köln-Deutz direkt vor die Tür des Messeeingangs Nord der Halle 8 und wieder zurück. 

Weitere Infos gerne auf der Website von Ernst & Young unter der Rubrik Absolventenkongress.

Veranstaltungen 2013 für Recruiter & Employer-Brander

Und Ende des Jahres geht der Blick natürlich schon auf die Planung des nächsten. Bisher habe ich folgende Veranstaltungen in Angriff genommen:

Human-Capital-Forum 2013

Am 24. Januar 2013 bin ich auf dem Podium des Human-Capital-Forums in Hamburg und referiere zu “HR meets Social Media”.

Link: www.hcf-eu.com

Recruiting-Convent 2013

Der nächste Recruiting Convent 2013 findet am 18. und 19. März 2013 auf Schloss Bensberg bei Köln statt. Meine lieben Recruiting-Kollegen Marcus Fischer, Dr. Hans-Christoph Kürn und ich teilen uns das Podium mit dem gemeinsamen Thema: “Persönliche Erfahrungen aus 60 Jahren Personalmarketing & Recruiting – Wissenswertes was man nicht lernen oder nachlesen kann”.

Link: www.recruiting-convent.de

21. DGFP-Kongress

Für Personaler einer der wichtigsten Kongresse, der 21. DGFP-Kongress, wieder in Frankfurt am Main am 13. und 14. Mai 2013.

Link: kongress.dgfp.de

Zukunft Personal

Zukunft Personal ist europas größte Fachmesse für Personalmanagement und findet vom 17.-19. September 2013 in Köln statt.

Link: www.zukunft-personal.de

Beste Grüße

Marcus Reif

verfasst durch Marcus K. Reif
Passionierter Personaler, engagierter Kommunalpolitiker, stolzer Vater und treuer Eintracht-Frankfurt-Fan. Erfahren Sie mehr über mich auf meiner Profilseite. Freue mich auf den Dialog! Und bis dahin gibt es Neues auf Twitter @marcusreif