So schaut es aus, das neue Layout des sozialen Netzwerks xing.com. Im Juni 2011 wird die nach dem Re-Branding von openBC zu xing größte gestalterische Maßnahme des Netzwerks live gehen. Man darf gespannt sein. Das ganze Layout wird noch Web-2.0iger, wenn man das so beschreiben könnte ;-). Das Redesign wird beschrieben in den Kategorien:

  • klar und intuitiv
  • alles Wichtige zur Hand
  • näher am Netzwerk

Aus meiner Sicht ist die Umsetzung des aktuellen Layouts mit den Facebook-ähnlichen Elementen (mag ich; Kommentarfunktion für Updates) nicht gelungen. Das fühlt sich an, wie nicht dazugehörig. Das neue Layout sieht auf den ersten Blick viel klarer und aufgeräumter aus. Ich mag es. Für alle, die ein wenig mehr erfahren wollen, inkl. eines Videos mit Erläuterungen, auf den wartet der “Sneak Preview Showroom” von xing.com unter http://whatsnew.xing.com/de/ Beste Grüße Marcus Reif

verfasst durch Marcus K. Reif

Passionierter Personaler, engagierter Kommunalpolitiker, stolzer Vater und treuer Eintracht-Frankfurt-Fan. Erfahren Sie mehr über mich auf meiner Profilseite. Freue mich auf den Dialog! Und bis dahin gibt es Neues auf Twitter @marcusreif