Dr. Fachhochschule

Screenshot 2014-06-14 11.45.43

Das Handelsblatt fragte nach meiner Meinung zur Promotion an Fachhochschulen. Der Artikel erschien am 4. Juni 2014 in der Rubrik ‘Wirtschaft & Bildung’. 

Hier mein Zitat aus dem Artikel:

Auch Marcus Reif, der bei der Beratung EY für das Recruiting zuständig ist, wünscht sich unter den promovierten Bewerbern künftig auch solche, die ihren Titel an einer FH erworben haben. Er glaubt, dass Firmen von ihnen profitieren würden. „Wenn sich unsere Erfahrungen mit Masterabsolventen von Fachhochschulen auf die höheren Abschlüsse übertragen lassen, verfügen die Promovierten möglicherweise über besonders praxisnahes Forschungswissen und viele Kontakte zu Unternehmen“, sagt er.

Beste Grüße

Marcus Reif

 

verfasst durch Marcus K. Reif
Passionierter Personaler, engagierter Kommunalpolitiker, stolzer Vater und treuer Eintracht-Frankfurt-Fan. Erfahren Sie mehr über mich auf meiner Profilseite. Freue mich auf den Dialog! Und bis dahin gibt es Neues auf Twitter @marcusreif