Habe die Tage wirklich gute Blogs gelesen zur Demografie auf Facebook. Jan Kirchner hat zum Beispiel auf dem Blog wollmilchsau.de eine tolle Grafik veröffentlicht. Diese basiert auf einer Statistik-App. Die aktuellen Zahlen:

AKTUELL [Stand vom 2011-03-09 um 08:01:45]

Facebook Nutzer in Deutschland: 16.215.380

Männliche Facebook Nutzer: 8.387.660

Weibliche Facebook Nutzer: 7.774.920

Und hier noch die veröffentlichte Grafik der Facebook-Nutzer gemessen am Gesamtbevölkerungsanteil:

Quelle mit weiteren Informationen unter wollmilchsau.de

Was immer spannend ist, ist eine Altersverteilung auf Facebook. Hierzu habe ich über einen Newsletter das Weblog von Thomas Hutter entdeckt. Ein Skandal, dass ich das nicht vorher kannte. Richtig gute Informationen rund um Facebook.

Deutsche Demografie auf Facebook

Quelle: thomashutter.com

Das Blog darf im RSS-Reader wirklich nicht fehlen.

Auf Basis dieser Zahlen habe ich mal die gewohnte demografische Ansicht angefertigt:

Facebook-Demografie

Facebook darf nach diesen Zahlen in keinem Mediaplan mehr fehlen. Seit einigen Wochen schalte ich zielgruppenorientierte Anzeigen auf Facebook. Bin sehr angetan von den Möglichkeiten, die Streuverluste zu optimieren. Habe meine Anzeigen auf Städte begrenzt und nach Alter abgegrenzt. Funktioniert sehr gut. Generiere dort in der Woche rund 100.000 Impressions.

Beste Grüße

Marcus Reif

verfasst durch Marcus K. Reif

Passionierter Personaler, engagierter Kommunalpolitiker, stolzer Vater und treuer Eintracht-Frankfurt-Fan. Erfahren Sie mehr über mich auf meiner Profilseite. Freue mich auf den Dialog! Und bis dahin gibt es Neues auf Twitter @marcusreif