Wollte eigentlich schon die ganze Zeit mal an einem Blogroll zu Recruiting und Employer-Branding arbeiten. Immer noch nicht hinbekommen. Dann mache ich mal auf die Schnelle eine Übersicht meiner täglichen Lektüre im RSS-Reader der populären Blogs rund um mein Thema. Nachfolgend die Übersicht der für mich wichtigen und relevanten Blogger zu Recruiting-Themen in Deutschland.

Die meisten Artikel lese ich über meinen RSS-Reader. Wobei Gero mit Saatkorn.com eine sehr schicke Präsenz an den Start gebracht hat. Lohnt also auch der direkte Link dorthin ;)

Die Recruiting-Blogs in Deutschland

Gero Hesse auf www.saatkorn.com

und auf Twitter unter twitter.com/saatkorn

Eva Zils auf www.online-recruiting.net

und auf Twitter unter twitter.com/eva_zils

Marcus Tandler auf www.secretsites.de/joblog

und auf Twitter unter twitter.com/mediadonis

Wollmilchsau von Atenta auf www.wollmilchsau.de

und auf Twitter unter twitter.com/wollmilchsau

Personalmarketing 2.0 von Henner Knabenreich auf personalmarketing2null.wordpress.com

und auf Twitter unter twitter.com/pm2null

Recrutainment von Jo Diercks auf blog.recrutainment.de

und auf Twitter unter twitter.com/recrutainment

Personalmarketing-Blog von Lutz Altmann auf www.personalmarketingblog.de

und auf Twitter unter twitter.com/l_altmann

Bernd Schmitz auf www.bernd-schmitz.net/blog

und auf Twitter unter http://twitter.com/schmitz

Gerhard Kenk auf http://crosswater-job-guide.com

Bernd Pitz auf http://www.selbstverstaendlich.de/blog

und auf Twitter unter http://twitter.com/Bernd_Pitz

Jochen Mai auf http://karrierebibel.de

und auf Twitter unter http://twitter.com/karrierebibel

Die Auflistung wird unvollständig sein. Gibt sicherlich noch eine Menge guter Blogs zum Thema Recruiting, Employer-Branding und Personalmarketing. Alle kann man nicht kennen. Dies sind meine Favoriten :)

Beste Grüße

Marcus Reif

verfasst durch Marcus K. Reif
Passionierter Personaler, engagierter Kommunalpolitiker, stolzer Vater und treuer Eintracht-Frankfurt-Fan. Erfahren Sie mehr über mich auf meiner Profilseite. Freue mich auf den Dialog! Und bis dahin gibt es Neues auf Twitter @marcusreif