Nachdem der Recruiting-Convent letzte Woche bereits einer der wichtigen Employer-Branding-Termine des Jahres stattgefunden hat, richte ich den Blick nach vorne zu den noch anstehenden Terminen, die jeder Employer-Brander wahrnehmen sollte. Vermutlich habe ich etliche wichtige Termine und gute Veranstaltungen vergessen, bitte kurze Rückmeldung über die Kommentarfunktion unterhalb.

Der Recruiting-Convent wurde bereits blogtechnisch qualitativ abgearbeitet, sodass ich gerne dorthin verlinke (Recruiting Convent 2013: Highlights & Rückblick) und mir einige Fotos erlaube:

 

DGFP21. DGFP-Kongress 

Wann? 13.-14.05.2013
Wo? Frankfurt am Main, Congress-Center
Mehr Informationen unter: kongress.dgfp.de

Personalmanagement gestaltet Zukunft

Das ist nicht nur das Motto des 21. DGFP-Kongresses, sondern die Anforderung und zugleich die Herausforderung für jeden Personalmanager: Die Zukunft mitgestalten, um die Zukunft unserer Unternehmen und des Wirtschaftsstandortes Deutschlands zu sichern. Mitarbeiter sind das Kapital des 21. Jahrhunderts. Das setzt Expertise in der Unternehmensführung, Professionalität in der Personalarbeit und Engagement in Gesellschaft und Politik voraus.

kienbaumjahrestagung12. Kienbaum-Jahrestagung

Wann? 13.06.2013
Wo? Ehreshoven bei Köln
Mehr Informationen unter: kienbaum.de

Gemeinsam mit Personalverantwortlichen aus Konzernen und dem Mittelstand werden wir unter dem diesjährigen Motto „Keep on moving – HR immer agiler?! Die steigende Bedeutung von HR als Chance und Verpflichtung.“ über aktuelle Fragen des Personalmanagements und die Bedeutung des „Human Capital” diskutieren. Neben Vorträgen und Workshops freuen wir uns in diesem Jahr Herrn Prof. Hans-Dieter Hermann, Sportpsychologe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, als Keynote Speaker begrüßen zu dürfen.

Bildschirmfoto 2013-03-25 um 14.14.03BPM-Personalmanagement-Kongress

Wann? 27.-28.06.2013
Wo? Berlin
Mehr Informationen unter: personalmanagementkongress.de

Der Personalmanagementkongress wird vom Bundesverband der Personalmanager (BPM) angeboten und bezeichnet sich als Deutschlands größte Fachtagung für Human Resources. Dieses Jahr findet der Kongress zum 5. mal statt. Es wird Keynotes und Workshops zum Fokusthema Mitarbeitermotivation geben, außerdem zu den Themen Personalmarketing und Recruiting. Das Kongressprogramm zeichnet  neben hochkarätigen Referenten, anregenden Keynotes und spannenden Best Cases auch durch interaktive Formate wie Workshops und in diesem Jahr erstmalig Science Labs aus. Der Kongress steht in diesem Jahr unter dem Motto Motivation. Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten und angesichts der steten Veränderungen, die Mitarbeiter in Unternehmen erleben, ist Motivation ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg. Mit dem Fokus Motivation setzt der Kongress deshalb in diesem Jahr auf ein besonders wichtiges und aktuelles Leitthema. Klingt spannend!

Bildschirmfoto 2013-03-25 um 14.20.32Zukunft Personal

Wann? 17.-19.09.2013
Wo? Köln, Kölnmesse in den Hallen 2.1, 2.2, 3.1 & 3.2 Eingang West
Mehr Informationen unter: zukunft-personal.de

Europas größte Fachmesse für Personalmanagement ist ein Besuchermagnet für Personalmanager aus ganz Europa. Mit dem fortschreitenden Aufschwung finden viele Betriebe nicht genügend qualifizierte Fachkräfte, um die Nachfrage ihrer Kunden abdecken zu können. Deshalb ändert sich auch das Klima im Personalmanagement: Organisationen müssen sich über Ländergrenzen hinweg als attraktive Arbeitgeber positionieren, um bei begehrten Talenten zu punkten. Wie Personalverantwortliche diesen wachsenden Ansprüchen gerecht werden, erfahren sie vom 17. bis 19. September 2013 auf der Zukunft Personal in Köln. Werde da sein.

worldtalentforumWorld Talent Forum

Wann? 26.09.2013
Wo? München, Allianz-Arena
Mehr Informationen unter: world-talent-forum.com

Das World Talent Forum 2013 von IntraWorlds & Kenexa, ein IBM Unternehmen, ist ein Highlight unter den Personalveranstaltungen in Europa. Bei der Veranstaltung werden aktuelle Trends der HR-Branche aufgegriffen und in drei Themenbereichen vertieft. Mit 400 erwarteten Teilnehmern aus Deutschland und dem europäischen Ausland ist das World Talent Forum der Treffpunkt für HR-Professionals. Ich habe mich bereits angemeldet. Im letzten Jahr drehte sich alles um Talentgewinnung und Social-Media. War richtig spannend.

Absolventenkongress

Wann? 27.-28.11.2013
Wo? Köln, Kölnmesse
Mehr Informationen unter: absolventenkongress.de

Der Zukunftskongress mit Deutschlands größter Jobmesse steht unter dem Motto “Green Economy – Zukunft mit Verantwortung” und bietet wieder mehr als 300 Arbeitgebern und rund 15.000 Studierenden einen wunderbaren Einblick in die Arbeitswelt. Die Anbieter stehen für rund 15.000 Vakanzen. Ob CV-Checks und Bewerbungsfotos, Einblicke und Management-Präsentationen und weitere Highlights – diese Messe ist ein wichtiger Termin für die Branche. Bin sicherlich auf der Messe.

Wir sehen uns! ;)

Beste Grüße

Marcus Reif

verfasst durch Marcus K. Reif
Passionierter Personaler, engagierter Kommunalpolitiker, stolzer Vater und treuer Eintracht-Frankfurt-Fan. Erfahren Sie mehr über mich auf meiner Profilseite. Freue mich auf den Dialog! Und bis dahin gibt es Neues auf Twitter @marcusreif