Der Landesverband der Hessischen CDU hat seit Ostern eine neue Internetseite. Zu erreichen ist sie unter www.cduhessen.de

Die alte Seite war wirklich in die Jahre gekommen. Das Layout orientierte sich weitestgehend an dem vom Bundesverband empfohlenen CI-Layout mit einem 800 Pixel-breiten Template. Dieses Template ist eigentlich auch der Grund, weshalb ich mit meinem Stadtverband ein eigenes Layout nutze. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und viele Stadtverbände sind tiefer im Dialog mit dem Internetnutzer als der Bundesverband es mit seinem System ermöglicht.

Hier mal ein Vergleich der beiden Layouts. Links das neue Layout und rechts das alte:

Ich würde sehr gern das neue Layout als WordPress-Template haben und die Seite meines Stadtverbands auf diesem CMS aufsetzen. Der Generalsekretär Peter Beuth hat allerdings ein internes Portal gestartet, wo es das so genannte CDU-Office geben wird. Ich bin gespannt auf die neuen Services.

Beste Grüße

Marcus Reif

verfasst durch Marcus K. Reif
Passionierter Personaler, engagierter Kommunalpolitiker, stolzer Vater und treuer Eintracht-Frankfurt-Fan. Erfahren Sie mehr über mich auf meiner Profilseite. Freue mich auf den Dialog! Und bis dahin gibt es Neues auf Twitter @marcusreif